CDU Essen-Zollverein

Diskutieren Sie online mit Gesundheitsdezernent Peter Renzel

Corona in Essen

Informationen aus erster Hand zum Thema Corona bietet die CDU Zollverein bei einer Online-Diskussion am Donnerstag, 4. März 2021, um 19 Uhr: Essens Gesundheitsdezernent Peter Renzel steht Rede und Antwort zur aktuellen Lage in unserer Stadt.

„Im Mittelpunkt der virtuellen Veranstaltung stehen Fragen, die den Bürgerinnen und Bürgern unter den Nägeln brennen. Zum Beispiel: Wie läuft die Impfkampagne? Wann können wir mit weiteren Lockerungen rechnen?“, sagt Thorsten Schoch, Vorsitzender der CDU Zollverein. Zugleich gibt Peter Renzel aber auch einen Überblick über die Entwicklungen der vergangenen Monate und zeigt verschiedene Perspektiven im Umgang mit der Pandemie auf.

Seit einem Jahr hat das Corona-Virus das Leben der Menschen fest im Griff und bestimmt die Tagesabläufe wie kaum ein anderes Ereignis in den vergangenen 70 Jahren. Angefangen bei Hamsterkäufen vor einem Jahr über die folgende Maskenpflicht und abgesagte Urlaubsreisen bis hin zum Leid vieler Erkrankter und deren Familien. In der Diskussionsrunde möchte die CDU Zollverein die Entwicklungen rund um das Thema Corona von verschiedenen Seiten beleuchten.

Jeder, der teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Zugangsdaten zu der Online-Diskussion mit Peter Renzel lauten wie folgt:

Meeting-Kennnummer (Zugriffscode): 183 342 0280
Meeting Passwort: M7jKSzjCQ27