CDU Essen-Zollverein

NRW-Ministerin Dorothee Feller spricht beim Jahresempfang der CDU Zollverein

Zu Gast in der Gustav-Heinemann-Gesamtschule

Das aktuell vieldiskutierte Thema Bildung steht im Mittelpunkt des Jahresempfangs der CDU Zollverein. Die Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Dorothee Feller, spricht in ihrer Festrede über „Bildung in Zeiten des Wandels“. Die Veranstaltung findet statt am Montag, den 24. April 2023, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), in der Aula der Gustav-Heinemann-Gesamtschule, Schonnebeckhöfe 64, in Essen-Schonnebeck.
 
Dorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Foto: Land NRW / Ralph SondermannDorothee Feller, Ministerin für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Foto: Land NRW / Ralph Sondermann
Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger, Geschäftsleute sowie Vertreter der örtlichen Vereine und Verbände. „Wir würden uns freuen, neben unseren Mitgliedern zahlreiche Gäste aus unseren Stadtteilen begrüßen zu können“, sagt CDU-Stadtbezirksvorsitzender Thorsten Schoch. Er ergänzt: „Den Veranstaltungsort haben wir passend zum Thema gewählt.“ So wurde das neue Gebäude der Gustav-Heinemann-Gesamtschule nach sechs Jahren Planungs- und Bauzeit vor knapp zwei Jahren in Schonnebeck eröffnet. Es ist der modernste Schulbau in Essen.
Zum Abschluss des Abends ehrt die CDU Zollverein ihre Jubilare aus den Ortsverbänden Katernberg, Schonnebeck und Stoppenberg. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.
Anmeldungen erbeten unter Telefon 0201 247 320 oder formlos 
per E-Mail an info@cdu-essen.de